Die Freunde ... für Nossendorf empfehlen zur Wahl die Initiative für die Gemeinde Nossendorf mit Dr. Zorn.

Warum...

Ein Beispiel des letzten Coup des bisherigen Gemeinderats.

Verabredet war auf der letzten Sitzung am 6. Mai vor vollem Haus eine Zusammenarbeit in der Auswahl der Baumaterialien zum Bau des Dachs der Kita, mit einer 90 000 Bausumme zu Befestigung bisherigen LPG-Bestandes, um zukünftige Bauabschnitte zu koordinieren und damit zu ermöglichen. Nun wurde der Bau ausgeschrieben ohne Besprechung und damit die DDR-Strukturen ohne Zukunft befestigt. Ein ordentliches Protokoll, dass den zukunftsweisenden Beschluss der Gemeinde dieser Mitsprache der Freunde.. enthalten muss, ist bis heute nicht vorgelegt. Zusammen geht es besser.

Wir Wollen die anderen Fälle von mangelnder Transparenz und Bürger-Hintergehung und deren Folgen hier und jetzt nicht aufzählen. Die Liste ist geeignet, diese Art der Dorfgeschichte jetzt abzuschliessen und einen neuen Versuch zu machen, das Dorf vielleicht doch noch zu verändern. Einladender und freundlicher den Menschen, wie andere Dörfer rundum. Nutzen wir die eigenen Kräfte.

Fort die Barrieren und Zäune gegen die Kinder. Folgen wir ihnen, es ist der beste Weg. Und machen es ihnen möglich, dass sie nicht fallen.
Und von der anderen Seite hat ihn E. Küthe freigemacht, dass zusammenkommt, was zusammen gehört. Und so soll es dann sein in Zuzkunft von allen Seiten. Ein alter Weg und eine Verbindung neu geschaffen, durch eigenens Tun.
....wer die Bienen studiert und ehrt, wird auch den Menschen gut sein. Sie sind unsere treuesten Begleiter, ohne sie gedeiht nichts mehr auf den Feldern und in den Gärten. Sie organisieren sich, Gutes tuend zu eignem Nutzen anderen Gutes tunend, das alles wächst und Früchte trägt, dass wir nur lernen können.
Und wir sind nicht allein. An der Trebel hat auch dies Jahr Enrico Schult aus Volksdorf den Weg nach Nossendorf und seiner Badestelle zum Gehen einfach selbst gemäht.
so schaun hist. Dächer aus
Und das ist geplant von den bisherigen Konstellationen der Gemeinde-Organisation:
totgeboren und di Augen zum schliessen
Demmin wie es sich auf seiner Amtlichen Seite zeigt
Die alte Badestelle neu von den Zorn-schen Leuten frisch gemähnt und versorgt, allen offen. Und das nicht nur insgeheim, sondern als gewollte und zu wählende Gemeinschaft. Aus allen für Alle.

Sonnabend, den 24. Mai
ein Tag vor der Wahl. Alle Jahre zuvor war keine Wahkl. Es konnte nur bestätigt werden, was aufgestellt wurde.Von Wem. Jetzt können die Wähler auswählen. Die Bisherigen und wir sehen, wie das aussah, und denen, die es anders machen wollen, zusammen und wie schon zeigten wie und was. Und viel ist zu tun. Zu entscheiden, offen und zusammen.

siehe auch>>>
und >>(zugeschickt aus N.)
kom>>>

und so sieht das nicht nur zufällig aus. Lieblos aufgehängt, der Form genügend von Öffentlichkeit, aber unlesbar, weil schon längst woanders entschieden und die Autträge vergeben?
Wir aber gehen in die Kniee und machens lesebar allen, Veruntreuung ist das öffentlich Anvertraute nicht bestens zu verwenden.

das Dorf

die Menschen

das Umfeld